Bah!

Also, ich hab ja jetzt echt lang nichts geschrieben. Grad am hadern mit der Welt (mit was sonst, dem Spiegel oder der Zeit etwa? Zitat Ende ;)

Einerseits bin ich voller Energie und möchte soviel tun und auf der anderen Seite fühle ich mich so unendlich machtlos. Dieses Gefühl, dass keiner hinsehen will was passiert. GentrifieziWAS? Syrien? Spanien? Wahlrecht? Echte Demokratie? Tausend Fragezeichen schlagen gegen mein Hirn. Von aussen. Und ich frage mich, wieso informiert ihr euch nicht? Warum ist es egal was auf dieser Welt passiert? Geht es euch erst etwas an, wenn es euch direkt und akut betrifft oder gar bedroht?

Ich sehe jeden Tag so viele Bilder aus Syrien. Diese Menschen werden niedergemetzelt. Frauen, Kinder, Männer, Alte, Junge. Das seit Monaten. Und jetzt wird endlich mal zaghaft darüber geredet. Wie abgestumpft sind wir, dass man sowas beiläufig erwähnen kann, eine Randnotiz. Tote Menschen sind nicht wichtig, hier geht es nämlich um große Politik. Wenn der den angreift könnte der so reagieren und dann mischt der sich noch ein und, tja dann… BAM. Wie seid ihr nur alle drauf. Eine Kugel und keiner bekommt den Hals voll.

Wer seid ihr schon, ihr Politiker, ihr Banker und ihr Industriellen. Arme Würstchen ohne Anstand und Herz. Ihr tretet für fiktive Zahlen die Menschenrechte mit echten Füßen. Vergiftet sie mit eurem Müll und glaubt allen ernstes, dass ihr hier lebend rauskommt.

Werdet ihr nicht, versprochen.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Google Bookmarks
  • RSS
  • Tumblr
  • Yahoo! Bookmarks
  • HackerNews

1 Antwort auf „Bah!“


  1. 1 Elmar 08. August 2011 um 15:42 Uhr

    Auf meinem Ipad sieht dein Blog irgendwie komisch aus.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


fünf + neun =